3 Drehscheiben und Magnetstift für Spielspaß und Herausforderung
mit praktischem Tragegriff
Plexiglas mit feuchtem Tuch abwischbar
Fördert: Stifthaltung, Feinmotorik, Farb-Zuordnung und Konzentration
ab 24 Monaten
Auf geht's ins Weltall!
Entdecke die weite Welt der Galaxie! Schaffst du es, die farbigen Kugeln zurück zu ihrem Heimatplaneten zu bringen? Die farbigen Kugeln in rot, gelb und grün werden durch die gewundenen Pfade des Weltalls mit dem Magnetstift gesteuert. Aber aufgepasst: Überall lauert ein Schwarzes Loch - eine Sackgasse. Verändere den Weg, den die Kugeln nehmen, durch die drehbaren Rondelle. An dem praktischen Tragegriff kannst du das Magnetspiel von Hape überallhin mittragen. Ein tolles Einzelspiel und Spiel für Zwischendurch. Die Plexiglasscheibe ist mit einem feuchten Tuch zu reinigen. Bist du mit dem Spielen fertig, kann der Stift in der Mulde aufbewahrt werden.
Ideal zum Spielen für Zwischendurch!
Eine sinnvolle Beschäftigung für ein einzelnes Kind alleine zu finden, ist manchmal schwer. Mit der Magnettafel kann sich ein Kind alleine die Zeit sinnvoll vertreiben und dabei auch noch langfristig gefördert werden. Sei es auf Familienfesten, im Flugzeug, beim Arzt, im Kindergarten oder zu Hause, das Magnetspiel »Labyrinth Weltall« von Hape ist die ideale Beschäftigung nicht nur für Weltraum-Fans. Die Kugeln an der kleinen Rakete und dem UFO vorbei zu steuern ist gar nicht so leicht. Miss deine Zeit und spiele gegen einen Freund. Wer schafft es am schnellsten alle 6 Kugeln in die richtig farbigen Planeten zu bringen? Die Zeit läuft!
Farben, drehen und den Stift richtig halten
Mit dem Magnetspiel »Labyrinth Weltall« lernen Kinder ab 2 Jahren wichtige Feinmotorik der Finger und Hände. Wie man einen Stift richtig hält und ihn führt, die sogenannte Grafomotorik, wird spielerisch beigebracht. Für das spätere Schreibenlernen in der Schule ist dies essentiell. Wenn die kleinen Kinderhändchen mit dem Stift die Bällchen durch das Labyrinth führen, erfordert es eine Menge Geduld, Ausdauer und die Frustration wird auch getestet, dann, wenn mal das Kügelchen nicht dahin will, wo man es hinsteuern möchte. Sehr aktive Kids werden hier gefordert und in ihrer Konzentration auf eine Sache oder Aufgabe gefördert. Zusätzlich werden Farben und deren Zuordnung erlernt. Logisches Denken und Problemlösung sind erforderlich, wenn man den korrekten Weg „vordenken“ muss. Da steckt ganz schön viel in so einem „einfachen“ Magnetspiel drin!
Magnetspiele fördern folgende Fähigkeiten:
Problemlösungsfähigkeiten und logisches Denken
Hilft Kindern, schwierige Aufgaben zu Ende zu bringen
Stifthaltung (Grafomotorik) und Feinmotorik
Farberkennung und -benennung
Details
Inhalt
1 Stück
Artikelnummer
45053
Farbe
Blau
Hersteller
Hape
Herstellerkontakt
Toynamics Europe GmbH, Alsfelder Straße 41, 35325 Mücke, E-Mail: info@toynamics.com
Herstellernummer
E1710
Lieferbarkeit
Sofort lieferbar / Auf Lager
Lieferung
DHL
Material
Holz, Kunststoff
Produktgröße
ca. 30 x 28 x 2 cm
Altersempfehlung
ab 2 Jahren
Warnhinweis
Achtung! Nicht für Kinder unter 24 Monaten geeignet. Unter Aufsicht eines Erwachsenen verwenden. Enthält Magnete oder magnetische Bestandteile. Magnete, die im menschlichen Körper einander oder einen metallischen Gegenstand anziehen, können schwere oder tödliche Verletzungen verursachen.