Versand nach Deutschland für 4,50 €, ab 40 € versandkostenfrei.**

Spielheld Heldentipps: Bastelvorlagen & Bastelideen Seite 2

Weitere Heldentipps


Puschelzoo

Mach mit bei der Spielheld-Bastel-Challenge und bastel dir einen flauschigen Puschel-Zoo. Aus Woll-Pompons von folia und etwas Foto- oder Tonkarton entstehen die süßesten Tiere. Wir haben schon einmal mit Krokodil, Giraffe & Co. vorgelegt. Was ist dein Lieblingstier? Löwe, Mops, Panda oder Frosch? Zeige es uns auf Instagram oder Facebook und erweitere unseren Puschel-Zoo.

Verwendetes Bastelmaterial: Woll-Pompons in Pastellfarben oder Woll-Pompons in knallbunt, Fotokarton, Klebestift, Schere


Bücherhase

Eine süße Challenge für kleine Bücherhasen: Gestalte dein Lesezeichen – nicht nur zu Ostern! Bastel unseren Bücherhasen nach oder finde deine persönliche Gestaltung für ein Lesezeichen. Wie wäre es mit einem Schaf oder Küken passend zu Ostern; einem Vogel, Einhorn oder Pony? Überrasche uns mit deinen Gestaltungsideen!

Verwendetes Bastelmaterial: Fotokarton/Tonpapier, Klebestift


Blumenkrabbler

Bastelt einen Blumenkrabbler, der eure Blumen und Grünpflanzen unsicher macht. Aber keine Sorge, die süßen Kleinen knabbern nichts an! Klebt eure Krabbler an einen Zahnstocher, Holzstäbchen oder eine Wäscheklammer und steckt sie in die Erde oder an die Pflanzen. Eine einzigartige Frühlingsdekoration zum gemeinsamen Basteln mit den Kindern.

Verwendetes Bastelmaterial: Fotokarton, Bastel-Holzstäbchen, Metallic-Glitzer, Neon-Glitzer, Klebestift, Wäscheklammer


Turmbau-Challenge

Wie hoch könnt ihr einen Turm nur aus Holzstäbchen und Gummibändern bauen? Kleber oder andere Hilfsmittel sind nicht erlaubt, nur eine Packung kleiner Bastel-Holzstäbchen und einfache Haushaltsgummis. Jede Farbe ist erlaubt! Verbindet die Stäbchen mit den Gummis und baut einen Turm. Wenn ihr Hilfe beim Bau einer stabilen Basis braucht, schaut euch die Bilder an.

Verwendetes Bastelmaterial: Bastel-Holzstäbchen, Haushaltsgummis


Eierfressende Pflanze

Eine besonders kreative, verrückte Spielheld-Bastel-Challenge: Bastelt uns eine Eier-fressende Pflanze! Gruselig schön mit spitzen Zähnen und großen Augen – sodass die letzten Eier in ihrem Karton Angst bekommen. Perfekt zu Ostern, aber auch das ganze Jahr über, wenn am Sonntagstisch eine Eierschale übrig ist.

Verwendetes Bastelmaterial: Eierschale, Plüschdraht, Malfarbe (Magic Paint), Wackelaugen, Tonpapier


Eiergarten

Wie wäre es mit einem Eier-Kräutergarten? Gebt den unzähligen Eierschalen, die an Ostern anfallen einen neuen Sinn und züchtet euch frische Kräuter auf der Fensterbank! Natürlich dauert es ein paar Tage, bis er so aussieht wie auf den Fotos, dafür ist die Vorfreude umso größer. Tipp: Kresse wächst rasend schnell.

Verwendetes Bastelmaterial: Eierkarton mit Eierschalen, Erde, Kräutersamen


Ei-Familie

Zeigt uns eure Ei-Familie in der Bastel-Challenge! Jeder darf sich selbst als Ei basteln. Die ganze Familie ist dabei! Malt es an oder beklebt es wie ihr wollt. Kann jemand an Ostern nicht vorbeikommen? Kein Problem: bastelt sie oder ihn und lasst ihn Teil eurer Ei-Familie werden. Perfekt für den Familien-Bastel-Nachmittag.

Verwendetes Bastelmaterial: ausgeblasene Eier, Fotokarton, schwarzer Permanentmarker, Akku-Heißklebepistole


Weitere Heldentipps