Versand nach Deutschland für 3,90 €, ab 40 € versandkostenfrei.**

• Artikel 7 von 20
Art. Nr.: 45129

Kosmos »Mein erstes Forscher-Set«

Kleine Forscher auf den Spuren der Naturwunder! Experimente für Kindergarten-Kinder nach neuesten pädagogischen Erkenntnissen entwickelt.
39,99 € *
  • Beschreibung
  • Details

Beschreibung

Echter Experimentierkasten für kleine Forscher

Eure Kinder lieben es, den Dingen auf den Grund zu gehen und selbst zu forschen? Um bereits den Forschergeist im Kindergartenalter zu unterstützen, gibt es jetzt von Kosmos das passende Experimentiermaterial. Dies lässt das Herz jedes kleinen Entdeckers höherschlagen. Genau richtig für Kids ab 4 Jahren bietet dieses robuste Forscher-Set großen Experimentier-Spaß mit hohem Lerneffekt. So lassen sich spielend Zusammenhänge erkennen, Naturgesetze verstehen, Geheimnisse entdecken und abenteuerliche Experimente erleben.

Forschen durch Spiel

Mit dem Einsteigerset werden hier schon Kindergartenkinder an erste Forschungen herangeführt. Die Gefäße und Materialien sind alle kindgerecht. So erforschen die kleinen Mädchen und Jungen gemeinsam die Natur. Das freie Experimentieren mit den hochwertigen Materialien steht immer im Mittelpunkt und weckt Kreativität und Forschergeist der kleinen Tüftler. Alle Utensilien im Forscher-Set von Kosmos sind vielseitig kombinierbar und intuitiv zu verwenden. Kinder können selbst alle Materialien bedienen, öffnen und wieder neu verbinden. Der dickwandige und robuste Kunststoff bietet den kleinen Kinderhänden dabei sehr guten Halt.

Weckt die Neugier der kleinen Entdecker!

Kinder können hier zahlreiche Experimente selbständig durchführen. Sie lernen z.B. Flüssigkeiten umzufüllen oder mit einer großen Lupe zu hantieren. Wie reagieren Magnete und wie funktioniert ein Saugnapf oder eine Sanduhr? Hier gibt es unzählige Fragen zu beleuchten. Ein handliches Anleitungsheft beschreibt anschaulich, wie ihr eure Kids beim forschen unterstützen könnt! Auch interessante Einblicke in die kindlichen Entwicklungsschritte liefert die Broschüre gleich mit.

Kinder pädagogisch fördern

Die Experimente des Forscher-Sets für Kita-Kinder wurden nach aktuellen pädagogischen Erkenntnissen entwickelt. Neugier und Interesse ihrer Kinder werden hier gefördert und Fähigkeiten optimal unterstützt. Ganz nebenbei schulen die Kinder ihr feinmotorisches Geschick, wie z.B. mit der Pipette Wasser aufzuziehen oder Flüssigkeiten ein- und umzufüllen. Auch die Auge-Hand-Koordination bei der Betrachtung verschiedener Objekte durch die große Lupe wird trainiert. Die spannenden Stunden beim Experimentieren leiten die Kids ebenso zu kreativem Problemlösungsdenken an. Kleine Forscher ganz groß: Damit ist bereits ein wichtiger Grundstein für die Forscher von morgen gelegt!

Spezifikation

Inhalt
1 Stück
Produktdetails
Kosmos-Schraubmodul mit 14 Teilen (Reagenzgläser, Trichtergefäße, Verbindungsteile, Deckel, Lochscheiben), Messlöffel groß und klein, Reagenzglasständer, Pipette, Handlupe, Magnet-Set mit 5 Teilen, Saugnapf, Anleitung
Altersempfehlung
ab 4 Jahren
Material
Kunststoff
Produktgröße
435 x 305 x 100 mm
Gewicht
100 g
Warnhinweis
Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr durch verschluckbare Kleinteile.
Herstellernummer