Illustrationen von Nina Dulleck, nach den Büchern von Margit Auer.
Lesenacht in der Schule der magischen Tiere!
Diese Schule ist nicht wie jede andere Schule … Denn jedes Kind hat hier ein magisches, sprechendes Tier, einen treuen Begleiter, einen besten Freund. Es ist die Lesenacht in dieser besonderen Schule und die Kinder Ida, Benni, Eddie und Helene haben es sich schon in ihren Schlafsäcken gemütlich gemacht. Doch ihre magischen Tiere - Rabbat, der Fuchs; Henrietta, die Schildkröte; Eugenia, die Fledermaus und Karajan, der Kater - streunen noch durch das Schulgebäude. Doch aufgepasst! Hausmeister Wondraschek läuft ebenfalls mit seiner Taschenlampe durch die Schule. Gelingt es euch gemeinsam, alle Tiere zu ihren Kindern zu bringen, bevor der Hausmeister den ganzen Flur durchsucht hat?
Fähigkeiten und Fertigkeiten die gefördert werden:
Konzentrationsfähigkeit
Kombinatorik und Wahrnehmung
logisches Denken und Gedächtnis
Sprachentwicklung und Kommunikation
Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
Das spannende Würfelspiel!
Das passende Spiel zu der erfolgreichen Buchreihe „Die Schule der magischen Tiere“ von Margit Auer entführt die Kinder in die bunte Fantasiewelt dieser besonderen Schule. Es ist die Lesenacht und Ziel des Spiel ist es die magischen Tiere zurück zu den passenden Kindern zu führen, ohne dass Hausmeister Wondraschek sie entdeckt. Das Spiel entsteht durch 2 Würfel und den Ereigniskarten „Mrs. Cornfield“. So rücken sowohl die magischen Tiere als auch der Hausmeister von Feld zu Feld. Der Spielablauf gestaltet sich spannend und fordert viel Konzentration bei den Kindern. Das Besondere an dem Spiel ist, das zwei bis vier Kinder zusammen spiele können. Dabei spielen die Kinder immer gemeinsam und nicht gegeneinander. Sie haben eine gemeinsame Aufgabe zu erfüllen, was die Sozialkompetenz und Teamfähigkeit der Kinder stärkt. Besonders wichtig ist im Zusammenspiel mit anderen Kindern auch die Sprachentwicklung und die Kommunikation.Sehr beliebt ist das Spiel natürlich bei den Kindern, die die Geschichte rund um die Schule der magischen Tiere aus den berühmten Buchreihe kennen. Der Spielablauf ist jedoch auch ohne Hintergrundwissen verständlich. Gleichzeitig werden beim Spielen logisches Denken und das Gedächtnis angeregt. Das Greifen, Würfeln und Legen der Karten schult außerdem noch die Auge-Hand-Koordination.
Achtung! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können. Verpackung und Anleitung aufbewahren, da sie wichtige Informationen enthalten.