Liefer- und Versandbedingungen

Versandkosten

Deutschland

Bestellwert DHL Paket DHL XL-Paket
DHL Sperrgut
per Spedition
Bestellungen ab 40 € kostenloser Versand kostenloser Versand kostenloser Versand
Bestellungen unter 40 € 5,95 €

International (EU-Ausland)

Im Warenkorb werden als Standard die Versandkosten für Lieferungen nach Deutschland angezeigt. Bei Angabe eines abweichenden Lieferlandes (Registrierung oder Gastbestellung) werden die Versandkosten im Warenkorb entsprechend der folgenden Tabelle aktualisiert.

Land DHL Paket DHL XL-Paket
DHL Sperrgut
per Spedition
je Speditions-Artikel
Österreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Monaco 12 € 35 € 99 €
Dänemark, Frankreich, Polen, Tschechien 149 €
Andorra, Italien, Schweden, Slowakei, Spanien, Ungarn, Vatikanstadt 16 € 59 €
Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Portugal, Rumänien, Slowenien, Zypern 179 €

Eine direkte Bestellung in die Schweiz, Großbritannien oder andere Nicht-EU-Länder ist zur Zeit nicht möglich.


Lieferzeiten

Land DHL Paket | XL-Paket DHL Sperrgut per Spedition
Deutschland 1-3 Werktage 5-9 Werktage
in Einzelfällen bis zu 14 Werktage
International 4-8 Werktage

Hinweise zu Lieferzeiten

  • Alle bestellbaren Artikel sind bei uns auf Lager und direkt versandfähig. Ohne Umwege, ohne langes Warten. Auf Lager heißt bei uns wirklich "sofort lieferbar"!
  • Die Lieferzeit-Angabe "Werktage" bezieht sich auf die Wochentage Montag bis Freitag.
  • Die Lieferfrist beginnt nach Auftragsbestätigung (bei Vorauskasse am Tag nach Eingang der Zahlung).
  • Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten versenden wir in einer gemeinsamen Sendung. Es sei denn, wir haben eine abweichende Vereinbarung mit euch getroffen.
  • Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der am längsten angegebenen Lieferzeit.
  • Abweichende Lieferzeiten sind in der Artikelbeschreibung angegeben.
  • Bei internationalen Bestellungen hängt die Lieferdauer maßgeblich von der Entfernung ab.

Zahlungsarten


Deutschland

  • PayPal
  • PayPal Später Bezahlen | Ratenzahlung
  • Lastschrift (abgewickelt von PayPal, kein PayPal-Konto nötig)
  • Kreditkarte (abgewickelt von PayPal, kein PayPal-Konto nötig)
  • Giropay
  • Vorauskasse
  • Rechnung (für Geschäftskunden)

International

  • PayPal
  • PayPal Später Bezahlen | Ratenzahlung (Frankreich, Italien, Spanien)
  • Kreditkarte (abgewickelt von PayPal, kein PayPal-Konto nötig)
  • Vorauskasse
  • Bancontact (Belgien)
  • eps (Österreich)
  • iDEAL (Niederlande)

Hinweise zu den Zahlungsarten


PayPal

Nutze dein bestehendes PayPal-Konto oder lege beim Bestellen ein PayPal-Konto an, um einfach und schnell mit wenigen Klicks zu bezahlen. Nutze den "Express-Checkout mit PayPal"-Button und deine bei PayPal hinterlegten Daten werden automatisch an uns übertragen. Du musst nur noch mit einem Klick auf "Zahlungspflichtig Bestellen" die Bestellung bestätigen.

PayPal Später Bezahlen | Ratenzahlung

Später Bezahlen ist ein Service von PayPal, der dir entweder einen Bezahlung nach 30 Tagen bietet oder eine Ratenzahlung ab einem Warenwert von 99 € mit einer Laufzeit von 3, 6, 12 oder 24 Monaten (vorbehaltlich Kreditwürdigkeitsprüfung). Du findest im Warenkorb und bei den Artikeln einen PayPal-Button, mit dem du dir die aktuellen Zinssätze und Höhe der Raten vor dem Kauf anzeigen kannst.

Hinweistext von PayPal: Vorbehaltlich Kreditwürdigkeitsprüfung. Laufzeiten von 3, 6, 12 oder 24 Monaten. Ab 99 € und bis zu 5.000 € Bestellwert. Repräsentatives Beispiel gem. § 17 (4) PAngV: Nettodarlehensbetrag 1.000 €, Gesamtbetrag 1.062,53 €, 12 monatliche Raten à 88,54 €, fester Sollzinssatz 11,31% p.a., eff. Jahreszins 11,99% p.a. Der Kreditgeber ist PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg. Anspruchsberechtigte Kunden müssen PayPal ein SEPA Lastschriftmandat erteilen sowie über ein deutsches PayPal Privat-Konto mit bestätigtem Bankkonto als Zahlungsquelle verfügen.

Lastschrift und Kreditkarte

Bezahle per SEPA-Lastschrift oder mit deiner VISA, Mastercard oder American Express Kreditkarte. Die Abwicklung erfolgt über PayPal als Dienstleister. Für die Zahlung ist kein PayPal-Konto nötig. Beim Klick auf die Zahlungsart öffnet sich ein Popup-Fenster von PayPal. Gib dort deine Daten ein, klicke bei uns auf "Zahlungspflichtig bestellen" und die Bestellung ist quasi auf dem Weg zu dir.

Giropay

Giropay ist ein Zahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen. Wähle nach dem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" deine Bank aus und bezahle direkt und sicher über das Online-Banking-Portal deiner Bank.

Vorauskasse

Nach Abschluss der Bestellung erhältst du eine E-Mail mit deiner Bestellbestätigung an die von dir hinterlegte E-Mail-Adresse. Bitte überweise den Rechnungsbetrag mit Angabe deiner Bestellnummer als Verwendungszweck auf das in der E-Mail angegebene Konto. Der Versand erfolgt nach Eingang der Zahlung auf unserem Konto. Sollte nach 10 Tagen keine Zahlung bei uns eingegangen sein, behalten wir uns das Recht vor, deine Bestellung zu stornieren. Hast du keine Bestellbestätigung erhalten? Dann schaue bitte in deinen Spam-Ordner. Sollte die E-Mail nicht korrekt eingegeben worden sein? Dann wende dich bitte an unseren Kundenservice, wir helfen gerne.

Rechnung (für Geschäftskunden)

Die Zahlung per Rechnung ist nur nach Prüfung der Legitimität als Geschäftskunde bzw. Kindereinrichtung (Kindergärten, Schulen, etc.) möglich und wird auf Anfrage manuell freigeschaltet.

Internationale Zahlungsarten

Die internationalen Zahlungsarten sind von dem Land abhängig, aus dem bestellt wird.


Häufige Fragen


Besteht ein Mindestbestellwert?

Nein, es besteht kein Mindestbestellwert!

Wie werden die Produkte geliefert? Woran erkenne ich Speditionsartikel?

Alle kleinen Artikel werden als DHL Paket geliefert. Große Artikel wie XL-Gokarts, Trampoline oder Spielhäuser werden je nach Größe als DHL Sperrgut oder per Spedition geliefert. Dies ist in der Produktbeschreibung des Artikels gekennzeichnet.

Hinweise zur Lieferung per Spedition

  • Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante.
  • Die Lieferung kann nur an Erwachsene des Haushalts übergeben werden. Keine Abgabe an Kinder.
  • Für die Terminabsprache benötigt die Spedition deine Telefonnummer. Ohne Angabe der Telefonnummer im Bestell-/Registrierungsprozess ist keine Lieferung möglich.
  • Die Spedition informiert über das Zeitfenster der Lieferung per E-Mail. Bei Fragen und kurzfristigen Änderungen meldet sich die Spedition per Telefon bei dir/dem Empfänger.
  • Wichtig bei abweichender Lieferanschrift: Bitte informiere den Empfänger (an der Lieferanschrift) über das in der E-Mail der Spedition vereinbarte Zeitfenster (am Besten über die Weiterleitung der E-Mail).
  • Ist während des Zeitfenster keine bevollmächtigte, erwachsene Person anwesend, muss eine Zweitzustellung erfolgen, für die die Spedition Gebühren in Höhe von ca. 45 € nachberechnet.
  • Bestehen an der Lieferadresse verkehrstechnische Einschränkungen (Sperrungen, Fußgängerzone mit festen Lieferzeiten, besondere Anfahrtwege)? Dann teile dies bitte der Spedition telefonisch mit.
  • Die Lieferung erfolgt auf einer Einmalpalette, die im Restmüll entsorgt werden kann.
  • Bei Widerruf der Bestellung: Ist die Bestellung von uns noch nicht an die Spedition übergeben worden, werden die Kosten vollständig erstattet. Wenn die Lieferung durch Abwesenheit fehlgeschlagen ist, der Widerruf nach Versand oder Erhalt der Ware erfolgt, werden Kosten in Höhe von ca. 135 € fällig. Dieser Betrag wird mit der Rückzahlung des Bestellwertes verrechnet. Die Speditionskosten, die bei Widerruf einer internationalen Bestellung anfallen, können höher ausfallen und werden individuell abhängig vom Gewicht und er Lieferstrecke berechnet. Diese Gebühren entsprechen maximal den Kosten, die uns die Spedition in Rechnung stellt.
  • Unser Speditions-Dienstleister ist die Spedition Dröder.

Ist mit der Bestellung etwas nicht in Ordnung?

  • Fehlt etwas, ist ein Artikel unvollständig oder defekt?
  • Dann meldet euch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Bestellung bei unserem Kundenservice.
  • Kontakt telefonisch: 06636 / 918260 oder per E-Mail: mail@spielheld.de.
  • Wir kümmern uns sofort um euer Anliegen. Egal ob Ersatz oder eine kostenlose Rücksendung des beanstandeten Artikels.
  • Diese 14-Tage-Frist betrifft natürlich nicht die gesetzliche Gewährleistungspflicht.

Gefällt euch ein Artikel nicht?

  • Dann könnt ihr von eurem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
  • Bitte beachtet, dass ihr in diesem Fall die Kosten für die Rücksendung der Ware selbst tragt.

Transportschäden

  • Bitte beachtet, sichtbare Schäden bei Annahme des Pakets sofort dem Paketfahrer anzuzeigen.
  • Außerdem hilft es uns und euch, sollten Schäden an der Ware aufgetreten sein, wenn ihr es unserem Kundenservice telefonisch meldet.