Bastelpapier

Papier zum Basteln in allen Farben, Größen und Stärken: Tonpapier, Tonkarton, Fotokarton, Faltpapier für Origami, Transparenpapier, bedruckt, mit Muster, Glitzer, in Regenbogenfarben oder im XL-Format für große Bastelprojekte.

Seite

Designkarton – kleine Kunstwerke auf Papier

Designkarton ist ein Muss für kreative Köpfe. Man bekommt ihn in zahlreichen Motiven und den unterschiedlichsten Papierstärken. Er eignet sich zum Beispiel hervorragend für die Erstellung eines Scrapbooks oder um eine individuelle Geschenkverpackung zu kreieren. Jeder einzelne Designkarton ist quasi schon ein kleines Kunstwerk für sich und verschönert alle deine Bastelideen. Erstelle zum Beispiel einfach selbst eine Glückwunschkarte zur Geburt eines Babys in der Familie oder im Freundeskreis und verschönere sie mit dem Designkarton „Baby“ von Ursus. Das Paket beinhaltet 5 Kartons mit unterschiedlichen Motiven und zusätzliche Sticker mit süßen Elefanten und verschiedenen Schriftzügen. So wird deine Karte zu einem ganz individuellen Gruß, der den Beschenkten viel Freude bereiten wird.

Farbiges Bastelpapier ist der universelle Bastelspaß

Tonpapier, Tonkarton und Fotokarton gibt es in allen Farben des Regenbogens. Die drei Bastelpapier-Arten unterscheiden sich vor allem durch ihre Stärke sowie Festigkeit und sind vielseitig einsetzbar. Farbiges Bastelpapier fördert die Kreativität deines Kindes und lässt seiner Fantasie freien Lauf. Mit Schere und Kleber lassen sich ganz einfach Fensterbilder, ein Mobile, Grußkarten und vieles mehr zaubern. Nach Belieben kann man dann den Objekten mit Wackelaugen, Pompons oder Glitzer auch noch etwas mehr Leben einhauchen. Versucht euch doch mal an einer selbstgebastelten Schultüte oder einer Laterne. Dazu ist Fotokarton wunderbar geeignet und man kann zusätzlich kleine Motive aus Tonkarton ausschneiden und damit die gebastelte Schultüte bekleben. Somit steht einer ganz individuellen Schultüte nichts mehr im Weg und dein Kind wird begeistert sein.

Transparentpapier für schimmerndes Lichterspiel

Transparentpapier ist, wie der Name schon beschreibt, leicht transparent und eignet sich hervorragend zur Herstellung von Fensterbildern oder Laternen für den Sankt-Martins-Umzug. Das Licht fällt sanft durch das farbige Papier und erzeugt ein schönes Farbenspiel. Gerade im Winter kann man hier leuchtende Akzente in die triste Winterstimmung bringen, indem man zum Beispiel Sterne aus Transparentpapier faltet und an die Scheiben klebt. Auch ein Windlicht aus Transparentpapier bringt wohlige Stimmung in dunkle Wintertage und lässt einzigartige Lichteffekte entstehen. Wie alle anderen Papierarten auch lässt sich Transparentpapier ganz einfach mit Schere und Kleber verarbeiten und bereitet selbst den Kleinsten Freude beim Basteln.

Bastelkrepp und Krepppapier, ein vielseitiges Material

Mit Bastelkrepp kann man die unterschiedlichsten Bastelideen wahr werden lassen. Ob eine tolle Geburtstagsgirlande in leuchtenden Farben, große Papierblumen oder vielleicht ein schönes Knüllbild. Mit etwas Fantasie ist Bastelkrepp vielseitig einsetzbar und bereitet durch die einfache Handhabung viel Freude. Um unschöne Verfärbungen zu vermeiden, empfehlen wir beim Kauf auf wasserfestes Bastelkrepp zu achten, da sich das Papier in Verbindung mit Wasser auflösen kann. Schaut doch einfach hier in dieser Online-Shop-Kategorie nach unserer Auswahl an Krepppapier.

Faltblätter für Origami-Faltkunst

Faltblätter eignen sich hervorragend, um die unterschiedlichsten Formen und Figuren zu falten. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen – die Faltblätter sind die gleichen. Man braucht dazu nur etwas Geduld, Übung und eine gute Anleitung, um die Kunst des kreativen Faltens und Knickens zu beherrschen. Traue dich und es entstehen wunderbare dreidimensionale Objekte! Erwachsene gehen der Kunst des Origamis gerne als Entspannung nach, aber auch für Kinder ist Origami geeignet. Einfache Schritt-für-Schritt Erklärungen führen schnell zu einem Erfolgserlebnis und steigern die Konzentrationsfähigkeit deines Kindes. Auch die Feinmotorik wird geschult, denn eine gewisse Sorgfalt beim Knicken ist unbedingt erforderlich. Versucht doch einmal gemeinsam ein Faltobjekt und ihr werdet sehen, zusammen macht das Ganze gleich noch viel mehr Spaß.