Versand nach Deutschland für 3,90 €, ab 40 € versandkostenfrei.**

Peggy Diggledey

Peggy Diggledey

Piraten Mädchen Peggy Diggledey

Ahoi, Ihr Landratten! Jetzt kommt die quirlige Peggy Diggledey. Die kleine Piratenurenkelin mit Freibluttemperament erlebt zusammen mit ihrer Crew - den Freunden Jan, Lisa und Phil- täglich spannende Abenteuer auf der Insel im Wattenmeer. Peggys Ur-, Ur-, Urgroßvater war ein bekannter Pirat namens Kapitän Percy. Er war ein guter Pirat, der irgendwo auf der Insel einen großen Schatz vergraben hat. Auf dieser Insel lebt Peggys Familie schon seit über 300 Jahren. Das Inselleben findet Peggy einfach klasse, denn die Kinder kommen hier ganz ohne Auto von einer Seite der Insel zur anderen. Die vier Freunde sind deshalb gerne draußen unterwegs. Tierische Unterstützung bekommt die Crew von Klabauter und Pelle. Klabauter ist Peggys weißer Wuschelhund und ihr allerbester Freund. Naja, manchmal ist Klabauter auch nicht mehr ganz so „weiß“- nämlich dann, wenn er sich mal wieder im Matsch gewälzt hat. Pelle ist der freche Papagei, der schon lange zur Familie gehört. Man weiß nie, welchen derben Spruch Pelle zum Besten gibt. Er kann sogar plattdütsche Worte wie „Schietbütel“ oder „Morslock“ sprechen. Mit Peggys frechen, fröhlichen, wilden und freien Art sind tolle und spannende Abenteuer für die 6-jährige an der Tagesordnung. Peggy ist ein Mädchen, was auf Bäume klettert und sich nicht zu schade ist, beim Toben und Spielen auch mal einen Kratzer zu bekommen. Nach jedem Abenteuer stärkt sie sich am liebsten mit Pfannkuchen, die ihr Papa Robert zubereitet. Pfannkuchen sind nämlich Peggys Lieblingsspeise. Jedes Kind würde mit Peggy Diggledey gerne auf Abenteuer gehen! Also los, taucht ein in die Welt von Peggy Diggledey!

Was Kinder von Peggy Diggledey in den Geschichten lernen

Die Geschichten von Peggy Diggledey werden immer mit einem Augenzwinkern erzählt. Schöne Illustrationen und tolle Texte zeigen auf verständliche und vor allem kindgerechte Weise wichtige Bereiche der Sozialkompetenz. Zwar wird zum einen von den schlechten Kochkünsten von Mama Loretta berichtet, andererseits ist Familie und Freundschaft in Peggy Diggledeys Leben sehr wichtig. Freunde, die einander unterstützen und Rücksicht nehmen. Verantwortung heißt es zu übernehmen, nicht nur für sich, sondern auch für sein Haustier in Peggy Diggledeys Maxibuch „Der wilde Wuschelhund“. Peggy Diggledeys Geschichten regen die Fantasie an, denn bei Peggy kommt nie Langeweile auf. Sei es durch einen Drachenbau oder eine Bootstour: Peggy weiß, sich selbst zu beschäftigen und andere zu begeistern. Mit 6 Jahren verkörpert sie zudem ein selbstbewusstes Mädchen, was vielen Kindern Mut macht. Mit diesem „Alles-ist-möglich-Denken“ fördert Peggy das Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, denn wenn Peggy es kann, warum auch nicht andere Kinder. Schließlich hat sie keine übernatürlichen Kräfte. Peggy Diggledey steht aber auch für spannendes Entdecken der Natur, denn die Freunde sind fast in all ihren Geschichten draußen unterwegs. Draußen zu spielen, ohne technische Geräte, macht Peggy Spaß. Und es gibt immer wieder etwas zu entdecken auf der Insel im Wattenmeer.

Die Produktwelt von Peggy Diggledey

Die Produkte aus der Serie Peggy Diggledey sind sehr facettenreich. Sie reichen von Vorlesebüchern, Bilderbüchern bis hin zu Spielen wie Geschicklichkeitsspiele, Puzzle, Reisespiele und Memos. Aber auch tolle Gastgeschenke für den Kindergeburtstag sind für kleines Geld und in hoher Qualität des Herstellers goki in unserem Shop erhältlich. Tolle Holzkreisel, Murmeln, Malkreiden oder auch Briefpapier und Sticker. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Sei es für den Piraten-Kindergeburtstag, Kindergarten-Geschenk oder Mitbringsel. Eine große Auswahl für Mädchen und Jungs ist in dieser Reihe enthalten. Das Thema Natur kommt natürlich bei einem Naturkind wie Peggy Diggledey nicht zu kurz. Beobachten, experimentieren und Natur entdecken heißt es mit der Wundermuschel und der Lupendose. Mit der Pinzette der Lupendose kann man sogar kleine Käfer vorsichtig befördern. Die Lupendose eignet sich hervorragend um Insekten in Ruhe zu betrachten. Auf Abenteuer geht es mir dem Fernrohr. Dank der Malkreide kannst du bald deine nächste Schatzsuche machen. Schauen Sie auch in den Produkttexten, Facebook und Heldentipps. Hier haben wir ein paar Ideen und Basteltipps zusammengestellt, die ideal für die nächste Kinderparty mit Piraten oder Sommerfest im Kindergarten sind.

Die Herkunft von Peggy Diggledey

Im Januar 2016 entstand die Geschichte von Peggy Diggledey bei der Verlagsgruppe Oetinger. Die Geschichte um das kleine Piratenmädchen war so spannend, dass man sich im Vorleseverlag Ellermann dazu entschloss gleich drei Bücher über Peggy und ihre Freunde zu veröffentlichen. Das Leben im Wattenmeer und die tollen Abenteuer werden hierbei in eine Weise illustriert und erzählt, dass man selbst wie Peggy auf Abenteuer-Jagd gehen möchte. Passend zu der Figur Peggy Diggledey entwickelte der Hersteller Gollnest & Kiesel eine Reihe von Produkten rund um das Thema Meer, Sommer, Sonne, Strand, Natur entdecken und Piraten-Abenteuer. Die Produkte zeugen von hoher Qualität wie alles des Herstellers der berühmten Marke goki. Peggy Diggledey ist eine tolle Reihe für Mädchen und Jungs, die gerne auf Bäume klettern und in Pfützen springen. Also, entdecken Sie die Welt von Peggy Diggledey!