Versand nach Deutschland für 4,50 €, ab 40 € versandkostenfrei.**

Spielheld Heldentipps: Bastelvorlagen & Bastelideen Seite 3

Weitere Heldentipps


Bastelanleitung für lustige Bechermonster – einfach mit Kindern basteln

Lustige Bechermonster mit coolen Augen

Bastelt lustige Monster aus Plastik-Bechern mit Strohhalmen und den Spielheld-Monsteraugen. So entsteht eine tolle Deko für Halloween oder Monster-Themenpartys. Ganz einfach in wenigen Minuten.

Verwendetes Bastelmaterial: Becher (Pappe oder Plastik), Trinkhalme, Pappe, Schnur, Schaumklebeband


Bastelidee für Kinder für ein lustiges Monster aus einem Becher, Fotokarton und einem Holzstäbchen

Bechermonster »Glubschi« mit Wackelarmen

Aus Bechern können so viele Monsterideen entstehen. Glubschi ist zum Beispiel das kleine Monster mit den Wackelarmen. Bastelt euer persönliches Monster aus einem Becher, Fotokarton und was ihr so findet. Entdecke die Schritt-für-Schritt-Bastelanleitung!

Verwendetes Bastelmaterial: Becher (Pappe oder Plastik), Fotokarton Schaumklebeband, Bastel-Holzstäbchen groß, Wellpappe


Bastelvorlage für eine Maske mit trötendem Rüssel aus Fotokarton

Elefantenmaske

Nicht nur zu Karneval bzw. Fasching haben wir eine witzige Bastelidee mit Druckvorlage: die rüsseltastische Tiermaske mit besonderem Effekt. Mit einer Lufttröte hebt sich der Rüssel wie von selbst. Törööööt!

Verwendetes Bastelmaterial: Fotokarton, Lufttröte, Holzstab, Klebestift


Bastelt euch einen Geist, der im Windhauch anfängt zu knistern – Gruselig!

Lustiger Knistergeist

Es knistert und raschelt bei jedem Luftzug. Gruselig! Das Geisterwindspiel funktioniert an jedem Fenster. Die Bastelidee umfasst eine Bastelanleitung mit Druckvorlage für den beliebten Knistergeist.

Verwendetes Bastelmaterial: Fotokarton/Tonpapier, Alufolie, Schnur, Klebestift


Bastelvorlage zum Basteln zahlreicher Osterhasen als Dekoration

Hasen-Osterdekoration

Bastel dir eine Osterkarte, hübsche Blumenstecker oder andere Hasen-Dekorationen für ein schönes Osterfest! Ganz einfach mit etwas Karton, Schere, Kleber und der Bastelvorlage.

Verwendetes Bastelmaterial: Fotokarton, Kraftpapier, Holzstäbchen, Woll-Pompons, Heißkleber


Bastelidee: Hase mit Springseil-Ohren

Springseilhase

Was für eine wunderbare Geschenkidee: Mit einer Papprolle, ein paar Bastel-Handgriffen und einem Springseil entsteht der süße »Hase Hoppel« mit seinen lustigen Springseilohren.

Verwendetes Bastelmaterial: Toilettenpapier-Rolle, Springseil, Fotokarton, Wackelaugen, Klebestift


Witziges Osternest aus einem Paar Laufdosen.

Laufdosen-Osternest

Das etwas andere Osternest! Bastelt euch ein Osternest aus einem Laufdosen-Paar und befüllt es mit ein paar Süßigkeiten, Stiften oder anderen Geschenkideen von Spielheld. Natürlich können die Laufdosen nach Ostern für Outdoor-Laufspaß genutzt werden.

Verwendetes Bastelmaterial: Laufdosen, Fotokarton, Wackelaugen, Klebestift


Fensterbild aus drei süßen Igeln mit Inkacolor Malfarbe

Igel-Fensterbild

Haben Sie schon einmal mit unserer INKAcolor Malfarbe ein Fensterbild gemacht? Probieren Sie es doch einmal mit dieser Bastelanleitung für die süße Igel-Familie aus.

Verwendetes Bastelmaterial: INKAcolor Malfarbe, Bastelkleber/Bastel-Medium, Pinsel, Klarsichthülle


Basteln mit Blättern im Herbst: Dinosaurier und Monster mit gesammelten Blättern

Herbst-Tipp: Blätter-Dino & Blätter-Monster

Wenn es Herbst wird, verwandelt sich die Natur in eine bunte Farbenwelt. Zieht die Gummistiefel an, sammelt die buntesten Blätter und bastelt euch einen Dino oder ein Monster mit Blätter-Kleid!

Verwendetes Bastelmaterial: gesammelte Blätter, Fotokarton, Wackelaugen, Filzstifte, Klebestift


Bastelvorlage für eine coole Rennstrecke aus Papier mit Start, Ziel und Hindernissen

Coole Rennstrecke

Selbst mit den kleinsten Dingen kann man kreativ Spaß haben. Bastelt für eure Rückzugautos eine Rennstrecke! Mit Startrampe, Zieltor und Slalom-Hindernissen. Alles in dieser Bastel-Vorlage zum Selbst-Ausdrucken.

Verwendetes Bastelmaterial: ausgedruckte Vorlage, Klebestift, Rennautos


Bastelidee: Teddy aus Knete mit Kindern basteln

Knet-Teddy

Ist noch genug Knete da, aber es fehlen mal wieder die Ideen? Bastelt euch doch mal einen bunten Teddybären aus Knete. Perfekt dafür geeignet: die INKAcolor Knete mit zwei Wackelaugen.

Verwendetes Bastelmaterial: INKAcolor Knete, Wackelaugen, Stoffrest


Bastelanleitung mit Vorlage: Schnitze dir einen Halloween-Kürbis

Kürbis-Laterne für Halloween

Jedes Jahr im Herbst naht die Zeit von Halloween. Überall sieht man Kürbis-Laternen, doch wie mache ich eine? Dafür haben wir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Druckvorlage für Sie!

Verwendetes Bastelmaterial: Kürbis, Messer, Löffel, Permanent-Marker


Weitere Heldentipps